- Sie zeigen nach außen hin gern ein fröhliches Gesicht und sind meist gut drauf?
- Sie sind nicht sehr ehrlich, weder mit sich selbst noch mit anderen, vor allem, wenn es sich auf Sie negativ auswirken könnte, da Sie gerne einen guten Eindruck hinterlassen möchten?
- Sorgen schlucken Sie schnell hinunter und verdrängen diese lieber und lenken sich mit Arbeit, Anregungen von Außen oder „Daueraction“ im Leben ab?
- Sie mögen keinen Streit und sind sehr harmoniebedürftig?
- Durch die innere Anspannung zeigen sich oft Rückenverspannungen oder Kurssichtigkeit (Augenmuskulatur verspannt sich)?
- Unbewusst versuchen Sie diesen inneren Druck vielleicht durch Nägelkauen, Zigaretten oder ein paar Gläser Alkohol zuviel los zu werden? Daher gelingen auch „Ich werde nun Nicht-Raucher“-Aktionen meist nicht auf Dauer, da die innere Anspannung weiterhin bestehen bleibt?
- Agrimony fördert Ehrlichkeit gegenüber sich selbst und anderen, die Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen sowie Konfrontationsfähigkeit bei Konflikten.
Dr. Edward Bach über die Bachblüte Agrimony
„Für die jovialen, fröhlichen und humorvollen Menschen, die den Frieden lieben und unter Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten leiden; sie sind bereit, viel aufzugeben, um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Im allgemeinen verbergen sie ihre Schwierigkeiten sowie ihre innere und äußere Rastlosigkeit hinter einer Maske von Humor und Witz und sind deswegen sehr beliebt. Doch greifen sie oft im Übermaß zu Alkohol oder Drogen, um sich zu stimulieren und sich so mit Fröhlichkeit über ihre Schwierigkeiten hinwegzuhelfen.“
Achtung Schieneneffekt
Achtung, die Einnahme der Bachblüte Agrimony über einen längeren Zeitraum kann einen sogenannten Schieneneffekt auslösen. Bitte nehmen Sie die Blüte nur nach Rücksprache mit einer Bachblütenberater/in länger als 10 Tage ein, da sonst andere vorhandene negative Gemütszustände verstärkt hervor treten können.